Pocketbike  2012 - umc-ulm.de

Minibike + Pocket-Bike-Rennen in Bopfingen.

 

 

Die Breitwangbahn in Bopfingen war Schauplatz und Heimspiel für die Minibiker und Pocket-Biker aus dem Ländle.

Die beiden UMC-Nachwuchs-Rennfahrer Pedro John(Minibike) und Mike Schorpp (Pocket-Bike) mussten nicht nur der schönen, anspruchsvollen Strecke alles abliefern. Das Wetter zeigte alle Facetten und stellte großen Ansprüche an die kleinen Piloten.

 

Im ersten Lauf starker Regen für Mike Schorpp mit dem Pocket-Bike. Er war unerschrocken, blieb sitzen und kam auf Rang 4 ins Ziel. In der Startphase des 2. Rennens machte er sofort 2 Plätze gut und konnte die erste Runde und auch das gesamte Rennen auf dem 2. Platz behaupten. Ein schöner Erfolg für den kleinen Pocket-Biker.

 

Auch Pedro John hatte im ersten Rennen nicht nur mit dem Regen zu kämpfen. Nach 8 Rennrunden war es  Rang 5, den er mit seiner Honda NSF 100 ins Ziel brachte.

Den trockenen 2. Lauf  konnte er sofort mit dem Start-Sieg überzeugen und im Ziel fehlten wieder einmal nur 0,3 Sekunden auf den Ersten. Ein 2. Platz auf dem Treppchen rundete den Renntag ab.

Die Punkteausbeute beider Läufe sichert ihm nun einen sicheren 2. Tabellenplatz mit 47 Punkten Vorsprung auf die Verfolger.

 

Das Highlight war der Besuch des SWR-Fernsehteams der Landesschau. Dort kam bereits am Schwör-Montag-Abend ein schöner Bericht aus Bopfingen.

 

 

Am kommenden Wochenende startet der 7. Lauf in Wackersdorf der Pocket- und Minibiker.

 

m.o.

 


Messe Bodensee
Messe Bodensee

 
 
Gratis Counter