Mini Bike - umc-ulm.de

 

Petro John

Nach seinem erfolgreichen Start in der Nachwuchsklasse des ADAC Minibike Cup hat Pedro John aus Ulm am 2. Rennwochenende nochmals nachgelegt: Im Qualifying fuhr er als vierter durchs Ziel, wobei er den dritten Platz nur um eine hundertstel Sekunde verpasste.

Bei dem Rennen in Faßberg / Niedersachsen konnte er damit an vierter Stelle starten. Am ersten Renntag kam er nach insgesamt 18 Runden als Fünfter ins Ziel, aber schon am zweiten Tag konnte er dieses Ergebnis um eine Position verbessern: Hier konnte Pedro seinen vierten Platz vom Start bis ins Ziel gegen die starke Konkurrenz verteidigen.

Mit diesem starken Ergebnis rückt der 13-Jährige in der Gesamtwertung einen ordentlichen Schritt nach vorne: Von Platz sieben ist er nun auf Platz fünf gestiegen.

Das obere Tabellenende fest im Blick, tritt Pedro an den kommenden beiden Wochenenden wieder an, um seine Position im ADAC Minibike Cup noch weiter auszubauen. Und im Juli und August startet der Newcomer mit seiner Honda NSF 100 sogar bei der Europameisterschaft in Cheb (Tschechien) und in Vransko (Slowenien).


Petro John

 
 
Gratis Counter