Termine für 2016 sind online!

 

 

Schülerferienprogramm 2015

 

Auch dieses Jahr trafen sich die Zollbruck-Hexa während den Sommerferien mit ein paar Kindern aus Gögglingen und Donaustetten um sich einen schönen Nachmittag rund um die Riedlen-Grundschule zu machen.

 

Wir bastelten viele tolle Figuren aus Salzteig sowie wunderschöne Hexenfiguren und Hexenbesen. Zur Abwechslung spielten wir allerlei lustige Spiele. Die Zeit verging rasend schnell und zum Abschluss grillten wir noch Würstchen für die hungrigen Jung-Hexen.

 

Auf diesen rundum gelungenen Mittag ein dreikräftiges Zollbruck - Hexa!

 

 

Hexa-Jahresausflug 2015

 

Der Hexenrat lädt alle Mitglieder und deren Partner/in zum diesjährigen Hexa-Ausflug am Samstag, 26. September 2015 ein. Unser Ausflug führt uns dieses Mal nach Aalen und Heidenheim.

 

In Aalen werden wir den Tiefen Stollen besichtigen. Bereits die Einfahrt mit der Grubenbahn in die riesigen Sandsteinhallen ist ein Highlight. Beim 800 Meter langen Rundgang durch die Stollen erfährt man, unter welchen Mühen und mit welchem handwerklichen Können die Bergleute früher das Erz abbauten.

 

Anschließend fahren wir weiter nach Heidenheim-Oggenhausen zur Brauereibesichtigung bei Königsbräu. Dort werden wir eine Führung machen und wer möchte, kann dann eine Bierverköstigung machen.

 

Im Anschluss daran, werden wir dort noch gemeinsam zu Abend essen.